Manuel Wildauer

The Setup / usethis.com

Inspiriert von usethis.com hier mein “Interview”.

Wer ich bin und was ich tue / Who are you, and what do you do?

Mein Name ist Manuel Wildauer, 1983 geboren und Software-Entwickler. Ich bin seit SuSE 5.x (die genau Version kenne Ich nicht mehr) Linux-User und bis auf einige Spielereien mit OpenBSD auch immer geblieben.

Welche Hardware ich nutze? / What hardware are you using?

Ich bin kein Hardware-Freak. Ich verfolge die Entwicklung von Hardware nur so nebenher wenn ich mal zufällig was lese und bin da auch nicht wirklich auf dem aktuellen Stand. Derzeit benutze ich ein ThinkPad E460 mit einem Intel® Core™ i5, SSD und 16 GB Ram.

Mein aktuelles Smartphone ist ein iPhone 6.

Welche Software? / And what software?

Arch Linux ist die Linux-Distribution meiner Wahl. Als Window Manager benutze ich i3wm.

Ich verbringe nach wie vor viel Zeit in der Shell. Ich lese und schreibe E-Mails noch immer gerne mit mutt. Hänge im IRC rum mit irssi, schreibe Texte (wie auch diesen hier) mit vim oder höre Musik mit cmus.

Die wichtigesten Apps auf meinem iPhone sind:

Mein Traum-Setup? / What would be your dream setup?

Ich bin derzeit im großen und ganzen glücklich mit meinem Setup.